B-Jungen der HSG in der Oberliga dabei!

Hille (jöw). Mächtig stolz sind die Verantwortlichen darauf, dass die B-Jungen der HSG EURo im Konzert der Großen mitspielen dürfen.

Neben GWD Minden und der JSG Lit 1912 ist das Team von Hauke Hampel der dritte Kreisvertreter in der Oberliga.

„Die Mannschaft hat richtig Lust zu zocken in der Liga. Darauf freut sie sich“, sagt Hampel, der die Mannschaft im ersten Jahr betreut. Weil der überwiegende Teil aus dem jungen Jahrgang besteht, fehlt es den Team noch ein wenig an Robustheit. „Wir müssen sehen, dass wir dieses Defizit durch Tempohandball ausgleichen können“, sagt Hampel, der seine Mannschaft ohnehin in der Außenseiterrolle sieht. „Wir haben in der Qualifikation zur Oberliga gegen GWD Minden gespielt. Es müsste schon vieles zusammen kommen, um eine solche starke Mannschaft schlagen zu können. Für mich ist GWD auch die Mannschaft, die am Ende der der Saison ganz oben stehen wird.“ Wie gut die Chancen gegen den zweiten Kreisvertreter JSG Lit 1912 stehen, wollte der erfahrene Coach, der zuletzt die HSG Spradow coachte, nicht beurteilen. „Wir spielen nur gegen starke Mannschaften. Unser Ziel wird es sein, dass wir am Saisonende nicht die rote Laterne in den Händen“, sagt Hampel.