HSG EURo – HSG Handball Lemgo 19:44 (6:20)

EURo hat aktuell einen schweren Stand in der Liga: Die Gegner sind im Schnitt einen Kopf größer und somit körperlich überlegen.

„Wir gehen auch mit zu viel Respekt in die Spiele“, sagt Trainer Hauke Hampel. Gegen den Bundesliga-Nachwuchs aus Lemgo fanden die Gastgeber nur sehr schwer ins Spiel. Ruckzuck lag EURo mit 1:9 (8.), 3:13 (15.) und 6:20 zur Pause zurück. Vor allem Lemgos schneller Mittelmann stellte die Deckung der Gastgeber immer wieder vor Probleme. „Wir haben es nicht geschafft, dass Tempo zu verschleppen“, sagte Hampel. Der sah trotz der klaren Niederlage aber auch einige gute Dinge: „Phasenweise haben wir das umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben. Darauf müssen wir aufbauen. Dann werden wir auch irgendwann gewinnen.“