HSG EURo – HSG Löhne-Obernbeck 34:24 (15:11)

MT-Online. Landesliga: Zuhause flutscht es bei der HSG. Die Landesliga-Handballer der HSG EURo können sich auf ihre Heimstärke verlassen. Im zweiten Auftritt in der renovierten Unterlübber Halle gelang der zweite klare Sieg.

Zu Hause flutscht es für die EURo-Eulen. Mit einer Manndeckung gegen Ex-Profi Nenad Bilbija störte EURo den Spielfluss der arg dezimierten Gäste, die unter anderem ohne Aleksandar Svitlica antraten. Nach dem Seitenwechsel spielte Löhne mit dem siebten Feldspieler. „Aber damit sind wir ganz gut zurechtgekommen“, berichtete Trainer Carsten Poggemeier von einigen Treffern ins leere Tor. Neben dem Personalmangel hatte Löhnes Trainer Sascha Bierbaum noch ein Problem mit den anwesenden Spielern: „Sie halten sich einfach nicht an meine Anweisungen.“ Da war Poggemeier zufriedener: „Wir waren klar besser. Insgesamt hätten wir noch mehr aus dem Spiel machen können.“
Tore für EURo: Riechmann 10, Kruse 5, Meyer 4, Fabry 3, J. Häseker 3, M. Häseker 2, Zajac 2, Venzke 1, Becker 1, Wienkemeier 1.