HSG EURo – VFL Herford 20:32 (10:18)

Gegen den Landesliga-Tabellenführer aus Herford war die HSG EURo chancenlos.

Gegen den Spitzenreiter endete die feine Serie der HSG, die ihr erste Heimspiel der Saison verlor. Nach der Folge von klarer Auswärtspleite und Heimerfolg gab es nun eine deutliche Niederlage zu Hause. „Wir hatten jetzt zwei Heimspiele nacheinander, da sind wir wohl aus dem Rhythmus gekommen“, übte sich HSG-Trainer Carsten Poggemeier in schwarzem Humor. Daran, dass sie die Punkte aus Unterlübbe mitnehmen würden, ließen die Gäste aber keinen Zweifel aufkommen. Mit ihrer offensiven 5:1–Abwehr und viel Tempo machten sie Druck und lösten sich von 9:8 in den letzten zehn Minuten der ersten Halbzeit auf 14:9 und 18:10. „Die haben unsere Fehler eiskalt ausgenutzt“, meinte Poggemeier und lobte Herford: „Die spielen schon einen flinken Ball.“ Bis auf 14 Tore baute Herford den Vorsprung in Halbzeit zwei zwischenzeitlich aus. „In Summe waren das viel zu viele Kontertore“, war Poggemeier mit seinem Team nicht zufrieden.
Tore für EURo: Riechmann 8/1, Ehlenbröker 4/2, Fabry 3, Venzke 2, Zajac 1, Pockradt 1, Eisele 1.