TSV Hillentrup – HSG EURo 25:26 (14:17)

MT-Online. Mit Ach und Krach und Richardts Hilfe: Landesliga-Aufsteiger HSG EURo verteidigt die Tabellenspitze

Beinahe hätte sich die HSG EURo noch ein blaues Auge eingehandelt. Doch mit Glück und Geschick gelang der achte Saisonsieg. So geht der Aufsteiger als stolzer Tabellenführer in die Winterpause der Frauenhandball- Landesliga, die erst am 21. Januar mit dem Derby gegen den TV Hille endet.
Erst kurz vor der Halbzeit schwamm sich EURo beim Kellerklub von 11:12 zum 15:12 ein erstes Mal frei. Von 18:17 ging es auf 23:18 und der Weg schien bereitet. Doch Hillentrup ließ nicht locker und kam fünf Minuten vor dem Abpfiff beim 25:25 zum Ausgleich. Nun fiel nur noch ein einziges Tor: In Überzahl traf Lena Richardt mit ihrem fünften Treffer zum umjubelten 26:25 für den Aufsteiger.
Tore für EURo: Wittemeier 6/1, Finke 6/4, Richardt 5, Danneberg 4, Bredemeier 3, Wrede 1, Gärtner 1.