Geschafft! C-Jugend in 2022/23 mit Maximalerfolg

Die erste Qualifizierungsrunde zum Handball-Neustart nach der Corona-Pandemie ließ bei unserer mC-Jugend erkennen, dass wir uns auf eine sehr erfolgreiche Saison 2022/23 freuen dürfen.

Die Jungs zeigten bei ihren ersten Spielen zur „über-Kreis-Qualifikation“, dass der neu formierte Mix aus Spielern der HSG EURo und JSG H2 gut harmoniert. Neben den zwei Handballgrößen im männlichen Jugendbereich des Kreises Minden-Lübbecke, die mit ihren Stammformationen in der Oberliga vertreten waren, sicherten sich die von Justin und Frank Häseker sowie Patrick Selow betreuten Spieler der mC1 einen sicheren Startplatz in der ostwestfälischen Bezirksliga. Dort ging es darum, Teams aus dem Raum Minden-Lübbecke, Bielefeld, Paderborn und Herford zu bezwingen.

Ebenso nahm man die kleine Herausforderung an, den Pokal des Handballkreises Minden-Lübbecke in die Gemeinde Hille zu holen.

Wie lief es? Was soll man nun am Ende des Tages sagen?

Es hat alles irgendwie super geklappt. Gemeinsam mit den Spielern der mC2 (die alle regelmäßig auch in der mC1 eingesetzt worden sind) stand man am letzten Spieltag trotz der deutlichen 24:31 Niederlage beim HSV Minden-Nord am 15.03.2023 auf Platz 1 der C-Jugend Bezirksliga Ostwestfalen-Lippe.  Starke Teams der JSG Bielefeld 07 oder TuS 97 Bielefeld/Jöllenbeck mussten sich am Ende der Saison mit Platz 2 und 3 abfinden. Direkt nach Abpfiff des letzten Auftritts unserer erfolgreichen Sportler nahm Ingrid Brand vom Handballkreis Minden-Lübbecke die Ehrung des OWL-Bezirksmeisters 2022/23 in der Stemmer Sporthalle vor. Mit einem 18-köpfigen Spielerkader hat sie dabei sicher nicht gerechnet, denn die von ihr mitgebrachten Medaillen reichten leider nicht aus (…werden/wurden aber nachgeliefert). Mit dem Gewinn der Bezirksmeisterschaft sicherte sich die Mannschaft auch den Titel des Kreismeisters Minden-Lübbecke.

Die Aufgabe im Kreispokal stellte sich hingegen etwas einfacher dar, denn die „in einer anderen Liga“ spielenden 2 ersten Mannschaften LiT1912  und TSV GWD durften an diesem Wettkampf nicht teilnehmen.

So traf man in der Endrunde am 19.02.2023 in der Hahler Sporthalle auf die zweite Mannschaft von TSV GWD Minden und das Team vom TSV Hahlen. Nach zwei hart umkämpften Siegen übergab der Staffelleiter des Handballkreises, Stefan Kruse dann unserem Team den „Alfred-Münnichow-Pokal“.

Wir gratulieren dem gesamten Team und ihren Coaches zu dieser tollen Leistung.

Herzlichen Glückwunsch und ….macht weiter so.

Wir freuen uns auf weitere spannende Spiele von euch.

Spieler: Arne Küchhold, Henner Walter, Clemens Rubin, Robin Küchhold, Marlon Dreßel,
Oskar Pahne, Leon Kruse, Jari Hasselmeier, Jerek Oestreich, Luis Volkmann, Arne
Kleine, Jost Klingbeil, Ben Röthemeier, Lennox Bosse, Simon Schütte, Carl Krüger,
Nico Radünz, Luis Stegemeier
Coaches: Patrick Selow, Justin Häseker, Frank Häseker.