HSG EURo–GWD Minden 18:31 (9:18)

„Die Luft ist raus, die Power weg. Und nach dem Trainerwechsel ist die Mannschaft auch verunsichert“, sagte EURo-Trainer Frank Horstmann.

GWD stellte zügig die Weichen auf Sieg, nachdem Konstantin Wall zum 6:2 und Jesper Ziercke zum 12:4 getroffen hatten. Dass EURos 9:18-Pauserückstand nicht höher ausfiel, war Torhüter Daniel Hildebrandt zu verdanken, der kürzlich eine Einladung zur Westfalenauswahl erhalten hatte. „Aber wenn Daniel von der Abwehr keine Unterstützung bekommt, steht er oft alleine da“, meinte Horstmann. Nach der Pause schonte Mindens Trainer Marius Traue seine Vielspieler, und Konstantin Wall drehte auf. Mit sieben erzielten Treffern und etlichen Assists zeigte er eine Topleistung. Traue bemängelte das zerfahrene Spiel: „EURo hat uns eher geholfen, Tore zu werfen. Wir konnten viele Gegenstöße laufen, bei denen wir selbst wenig tun mussten.“ Für sein Team wird es im nächsten Spiel anspruchsvoller: Am Samstag empfängt GWD den Spitzenreiter HSG Lemgo um 14 Uhr zum Leistungscheck.