HSG EURo – SG Bünde-Dünne 21:23 (12:10)

MT-Online. Fehlstart mit Krankenwagen: EURo-Handballer verlieren erstes Spiel des Jahres.

Das personell ausgedünnte EURo-Team machte mit dem neu formierten Innenblock Justin Häseker/Jannik Zajac vor allem defensiv ein starkes Spiel. Nach einer flotten 8:3-Führung blieb die HSG gegen das Spitzenteam bis zum 17:16 vorn. In der entscheidenden Phase machte Gäste-Torwart Dennis Specht in Unterlübbe den Unterschied aus. Mit etlichen Paraden hielt er den Bünder Sieg fest. „Er hat uns den Zahn gezogen“, meinte HSG-Trainer Carsten Poggemeier, der sein Team trotz der Niederlage lobte: „Das war eine absolut gute Leistung.“
Es war ein ruppiger Neustart mit etlichen Zeitstrafen in die Saison nach der kurzen Winterpause. Für den Unterlübber Tobias Eisele war das Spiel bereits nach sieben Minuten nach einer Roten Karte beendet, Jannik Zajac schied nach der dritten Zeitstrafe nach 50 Minuten aus.
Vorzeitig Schluss war auch für Gästespieler Mika Dankert, der bei Eiseles Foul in der siebten Minute mit dem Kopf auf den Boden stürzte und nach dem Spiel zur Untersuchung mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht wurde. „Das war eine sehr unglückliche Aktion, das sah nicht gut aus“, berichtete Poggemeier, „wir wünschen gute Besserung.“ Wie der Bünder Trainer Oliver Glißmann berichtete, wurden bei Dankert eine Schädelprellung und eine noch abzuklärende Schulterverletzung festgestellt.
Für die in Abstiegsnot schwebende HSG EURo geht es mit Volldampf weiter. Bereits am Donnerstag steht das Derby bei der HSG Hüllhorst an. Dann geht es am Samstag mit dem Heimspiel gegen den TuS Gehlenbeck anspruchsvoll weiter.

Tore für die HSG EURo: Ehlenbröker 6/6, Riechmann 5, Zajac 3, Wienkemeier 3, Meyer 1, Venzke 1, Fabry 1, Häseker 1.