HSG EURo–TuS Nettelstedt 24:17 (10:6)

Knapper geht es kaum: An der Spitze der Handball-Landesliga der Frauen liefert sich ein halbes Dutzend Mannschaften ein Kopf-an-Kopf-Rennen.

Gerade mal zwei Punkte trennen die Plätze eins und sechs. „Mir wäre es anders lieber, aber es bleibt spannend“, merkte Marvin Ruhe, Trainer von Lit Tribe 1912 II, an. Auch sein Team konnte sich am Wochenende keinen kleinen Vorteil erspielen. Die Lit-Frauen verloren in der heimischen Bürgerhalle das Nachbarschaftsduell gegen den TV Hille. Atemlos geht es in der „Derby-Liga“ mit acht Mühlenkreis-Mannschaften weiter. Am Karnevals-Wochenende bestreitet Lit am Samstag ab 18.30 Uhr mit dem Nachholspiel gegen den TSV Hahlen II bereits das nächste Derby.

Nun Zum Spiel unserer HSG! Der um die Meisterschaft mitspielende Aufsteiger hatte mit dem Abstiegskandidaten aus der Nachbarschaft keine Probleme. Das Team von Coach Matthias Bredemeier ließ zwölf Minuten keinen Gegentreffer zu und legte zum 5:0 einen feinen Start hin. Von einer kleineren Schwächephase rund um die Halbzeitpause abgesehen hatte die HSG das Spiel im Griff und steckte auch mehrere Zeitstrafen in der Schlussviertelstunde souverän weg.
Haupttorschützinnen für EURo: Danneberg 7/2, Wittemeier 6, Richardt 3, Finke 3, Lübbing 3.