SG Häver-Lübbecke-HSG EURo 24:27 (12:14)

Alles anschnallen: Am nächsten Wochenende geht es rund in der Handball-Landesliga der Frauen.

Die HSG EURo empfängt zum Derby der Verfolger das Team von Lit Tribe 1912 II. Am Samstag ab 19.30 Uhr entscheidet sich in Unterlübbe, wer als bester Verfolger von Spitzenreiter Union Halle im Titelrennen bleibt. Den Titel als Torjägerin des Tages verdienten sich am vergangenen Wochenende gleich zwei Spielerinnen: Hahlens Ulrike Kolbe warf 14 Tore, Jonna Gärtner von der HSG EURo traf 13 Mal.
SG Häver-Lübbecke -HSG EURo 24:27 Ohne Lisa Danneberg und Janine Kaschel, die sich beide bei der Niederlage in Halle verletzt hatten, tat sich die HSG im harzfreien Spiel schwer. Torhüterin Nicole Mindt sicherte mit tollen Paraden in den Schlussminuten, darunter auch zwei Siebenmeter, den Auswärtssieg. Tore für EURo: Gärtner 13/1, Richardt 4, Wittemeier 2, Finke 2, Bredemeier 2, Wrede 1, Höinghaus 1, Lübbing 1.