TuS Bielefeld/Jöllenbeck II–HSG EURo 21:21 (11:12)

MT-Online. In der Handball-Landesliga der Frauen entwickelt sich ein spannendes Titelrennen.

Die Tabellenersten Union Halle und HSG EURo (18:6 Zähler) trennen lediglich zwei Minuspunkte vom HSV Minden-Nord II auf Rang sechs. Dazwischen sind mit TV Hille und TSV Hahlen zwei weitere heimische Teams platziert. Zwei Spiele weniger und mit aktuell viel Minuspunkten die besten Karten hat auf Rang vier die Mannschaft von Lit Tribe II, die am Samstag das Derby gegen Hille in Holzhausen bestreitet.
Beim TuS, der mit 12:12 Punkten auf Platz sieben in Alleinstellung das Tabellenmittelfeld darstellt, hatte der Aufsteiger große Mühe und büßte mit dem Punkt auch die alleinige Tabellenführung ein. Zum 4:0 gelang zwar ein prächtiger Start. Doch in der Folge agierte Bielefeld in der von insgesamt zwölf Zeitstrafen geprägten Partie auf Augenhöhe. Laura Wittemeier sicherte der HSG EURo mit ihrem fünften Tor zum 21:21 das Unentschieden. Danach bot sich sogar noch die Chance zum Sieg, doch Verena Finke brachte den Siebenmeter nach Abpfiff nicht im Tor unter.
Für EURo trafen: Danneberg 6, Wittemeier 5, Richardt 4, Kaschel 3, Gärtner 1, Bredemeier 1, Finke 1/1.