E-Jungen: Die Youngstars stellen sich vor!

Hallo zusammen! Seid der aktuellen Saison gibt es auch im Entwicklungsbereich eine Kooperation zwischen der JSG H2 Hille-Hartum und der HSG EURo.

So auch bei uns in der E-Jungen, bestehend aus 17 Spielern.
Im Sommer standen zunächst einmal die Turniere auf den heimischen Sportfesten an (Oberlübbe, Rothenuffeln, Unterlübbe, Südhemmern, Nordhemmern und Hartum). Hier stellte sich heraus, dass wir auch in diesem Jahr wieder eine schlagkräftige Truppe stellen können, da wir bei fast allen Turnieren als Sieger hervorgingen. Diese Einschätzung wurde dann in den ersten Saisonspielen bestätigt. In der Vorrunde konnten wir vier von fünf Spielen gewinnen. Einzig gegen GWD kassierten wir eine knappe Niederlage (20:21). Das Ziel Meisterrunde wurde allerdings ohne große Probleme erreicht.
Ein Highlight stand dann für die Jungs Ende Oktober an, als sie mit den Profis von GWD Minden einlaufen konnten. In der Meisterrunde unterlagen wir dann im ersten Spiel knapp dem HCE Bad Oeynhausen mit zwei Toren Unterschied. Danach stand das immer heiße Derby mit dem Nachbarn der JSG LIT 1912 an. Die ersten zehn Minuten waren wir hier noch gedanklich in der Kabine, weshalb wir schnell mit 0:5 zurücklagen. Allerdings wachten wir danach auf und schafften es am Ende noch, einen Punkt aus Nordhemmern zu entführen.
Auch mit dem nächsten Gegner aus Oberlübbe waren wir stets auf Augenhöhe und konnten das Spiel mit 15:14 gewinnen. Im neuen Jahr stand dann das erste Spiel gegen die noch ungeschlagene Mannschaft der HSG Porta an. In der ersten Halbzeit waren wir klar unterlegen und lagen so mit sechs Toren in Rückstand. Im zweiten Durchgang bewiesen wir dann aber, wie schon oft zuvor, eine super Moral, weshalb wir uns am Schluss noch einmal auf drei Tore herankämpften. Alles in allem ist es bisher eine gelungene Saison, in der sich schon alle gut weiterentwickeln konnten und vor allem der Spaß am Handball im Vordergrund stehen kann.
Zum Team gehören: Lasse, Liam, Tom, Linus H., Kai, Len, Jakob, Finjas, Maksymilian, Henry, Thilo, Keke, Lennart, Lian, Linus T., Julian und Arik.
Trainer: Robin Massilge und Jarne Grannemann