HSG EURo – TuS SW Wehe 21:31 (8:15)

MT-Online. Nach dem 20:32 gegen Herford gab es nach vierwöchiger Pause im nächsten Heimspiel gegen ein Spitzenteam die nächste deutliche Niederlage.

„Wir haben besser gespielt, aber es sind die vielen kleine Fehler, die uns zu schaffen machen“, berichtete EURo-Coach Carsten Poggemeier, der in Jannis Becker (verletzt) und Till Riechmann (krank) zwei wichtige Spieler ersetzen musste. Die Unzulänglichkeiten taten vor allem in der ersten Halbzeit gegen den Tabellenführer weh: Bei drei Toren stand der Schütze im Kreis, auch Stürmerfouls und andere Fehler sah der Trainer: „Das zieht sich wie ein roter Faden durch die Saison. Und eine Mannschaft wie Wehe, die letzte Saison noch Verbandsliga gespielt hat, nutzt das konsequent aus. Wir laufen diesen Fehlern hinterher“, berichtete Poggemeier. Die sich beim 17:22 öffnende letzte Chance, dem Spiel bei zwei Zeitstrafen gegen Wehe noch eine Wendung zu geben, konnte EURo nicht nutzen.

Tore für EURo: Kruse 5, Zajac 4, Ehlenbröker 4/3, Meyer 2, Fabry 2, Pockrandt 2, Häseker 1, Wienkemeier 1.