Matthias Bredemeier tritt zurück – Willy Zithier hilft aus und feiert Heimsieg mit EURo-Frauen

Matthias Bredemeier ist nicht mehr Trainer der Landesliga-Handballerinnen der HSG EURo. Beim Heimsieg gegen die HSG Hüllhorst coachte Willy Zithier das Team.

„Ich muss kürzer treten“, begründet Bredemeier den Abschied mit einer notwendigen Belastungssteuerung. „Ich wurde dem Team nicht mehr gerecht“, erzählt der 45-Jährige und dankt: „Das waren acht schöne Jahre bei EURo, mein Herz hängt an der Mannschaft und am Verein.“ Seine Ehefrau Ann-Kathrin wird auch weiter bei der HSG spielen.

HSG EURo – HSG Hüllhorst 27:23 (16:13). Willy Zithier half für dieses eine Spiel als EURo-Coach aus. „Das war interessant. Ich konnte vielleicht ein, zwei gute Tipps geben. Aber die Spielerinnen waren sehr motiviert, ich brauchte nicht viel unterstützen. Das war vor allem eine sehr gute Deckungsleistung“, berichtete der 71-jährige Trainer-Routinier, der erst jüngst die B-Mädchen der HSG EURo zur Kreismeisterschaft und Kreispokalsieg geführt hatte.
Tore für EURo: Danneberg 10/2, Rodehau 7/1, Finke 3, Meynert 2, Levin 2, Bredemeier 1, Gräber 1, Zajac 1.