HSG EURo-Lit Tribe 1912 II 27:26 (13:15)

„Irgendwie haben wir uns am Gegner vorbeigeschlichen.

Vielleicht waren wir zum Schluss etwas abgeklärter“, sagte EURo-Trainer Trainer Matthias Bredemeier nach dem Derbysieg. Das deckte sich ziemlich genau mit der Analyse seines Gegenübers Marvin Ruhe. „In der Schlussviertelstunde waren vielleicht ein wenig zu grün hinter den Ohren. Es ist ein Lernprozess für meine junge Mannschaft.“ Ann-Kathrin Bredemeier erzielte das Siegtor, der letzte Angriff der Lit-Mannschaft verpuffte. Nach der Pause führte der Gast schon mit 23:18, bevor EURo die Aufholjagd startete.
Tore für HSG EURo: Danneberg 10/2, Rodehau 4, Finke 4/1, Meynert 3, Levin 3, Bredemeier 2, Flömer 1. Tore für Lit Tribe 1912 II: Thielking 11, Dude 5, Steinhauer 3, Selle 2, Richardt 2, Götte 1, Wilde 1, Harbsmeier 1.