Spannend bis zum Schluss: EURo siegt im Landesliga-Derby gegen Hahlen II

MT-Online. Es war ein Derby und gleichzeitig auch ein Kellerduell, in dem die Landesliga-Handballer der HSG EURo das bessere Ende für sich hatten. Denn mit dem 27:25 (12:13)-Auswärtssieg überholte EURo Gastgeber TSV Hahlen II in der Tabelle.

Dabei erwischten die Hahler einen Traumstart und lagen nach fünf Minuten mit 4:0 vorne. Allerdings mussten die eh schon dezimierten Gastgeber früh auf Jöris Fabry verzichten: In einer Offensivaktion brach bei dem Spielmacher eine alte Ellenbogen wieder auf. „Von dem Moment an hatten wir keine Struktur mehr in unserem Spiel“, sagte der resigniert wirkende TSV-Trainer Jens Dertmeier.

EURo kämpfte sich Tor um Tor heran, und schließlich erzielte Jannik Zajac die erste Führung für den Gast (10:9, 22. Minute). Nach dem Hahler 13:13 kurz nach der Pause begann ein typisches Spiel zweier Mannschaften, die im Tabellenkeller stehen. Fehlwürfe und Ballverluste häuften sich. Doch das Spiel lebte von der Spannung: 30 Sekunden vor dem Ende erzielte Hahlens Axel Möws mit seinem sechsten Treffer das 25:25. Nach einer HSG-Auszeit markierte Alexander Meyer – ebenfalls mit seinem sechsten Treffer – die erneute Führung für EURo. Arno Ehlenbroeker setzte den Schlusspunkt. „Das Spiel hätten aufgrund der vielen Fehlpässe keinen Sieger verdient. Wir hatten das glücklichere Ende für uns“, sagte EURo-Trainer Carsten Poggemeier.

Tore für Hahlen II:Möws 6, Koch 5, Prinz 4, Meyer 4, Lemke 3, Rethemeier 1, Röhr 1, Jöris Fabry 1.

Tore für EURo:Meyer 6, Riechmann 5, Ehlenbröker 3/2, Kruse 3, Zajac 3, Jonas Fabry 3, Häseker 2, Venzke 1, Pockrandt 1.