2. Frauen: Alles geben zum Ende der Hinrunde!

Nach dem ernüchternden Ende der Hinrunde haben wir in der Winterpause Kräfte sammeln können und unseren Fokus neu gesetzt.

Das Ziel ist klar: Der Klassenerhalt! Motiviert starteten wir in die erste Trainingswoche des Jahres und arbeiteten sowohl körperlich und taktisch an unseren Defiziten. Mit der Unterstützung unserer A-Mädchen haben wir schnell wieder das Gefühl für den Ball und den Spaß an der Sache gefunden. Und nachdem wir uns in der Mannschaftssitzung noch einmal auf die Rückrunde eingeschworen haben, hatten wir richtig Lust wieder Handball zu spielen. So gingen wir mit gutem Gefühl in das erste Spiel des Jahres gegen Oberlübbe 3. Von Anfang an war klar, dass das Auswärtsderby in Oberlübbe ein knappes Spiel werden würde. Gewarnt starteten wir also in die Partie und lagen wie befürchtet früh 0:4 zurück. Danach kamen wir jedoch besser ins Spiel und holten Tor um Tor auf. Sodass wir zwischenzeitlich wieder auf zwei Tore herankamen. Doch dann verfielen wir wieder in alte Muster und mussten aufgrund einer katastrophalen Wurfquote wieder abreißen lassen: Am Ende stand ein 22:18 auf der Anzeigetafel. Das Positive: Die Abwehr stand dieses Mal sehr viel besser als noch in der Hinrunde. Darauf wollen wir aufbauen und im nächsten Spiel mit besserer Chancenverwertung wieder angreifen. Am Sonntag, den 28.01. spielen wir in Unterlübbe gegen SV Warmsen. Trotz des Finaltags der Europameisterschaft freuen wir uns über jeden Unter-stützer!
Bis dahin und sportliche Grüße

Eure 2. Frauen!