Verstärkung im Tor: Nele Zehner wechselt zur HSG EURo und feiert gleich den ersten Sieg!

Zum Start ins neue Jahr haben die Handballerinnen der HSG EURo dem Nachbarn die Daumen gedrückt. Doch die erhoffte Schützenhilfe im Titelrennen der Landesliga blieb aus.

Knapp verlor der TV Hille beim weiter ungeschlagenen Tabellenführer TuS Wehe. Am Samstag werden keine Daumen mehr gedrückt: Dann messen sich der TV Hille und die HSG EURo um 17.30 Uhr im Derby in Hille.

HSG EURo – HT Sportfreunde Senne 29:18 (13:8). 20 Minuten mühte sich die HSG gegen den dünn besetzten Tabellenletzten und führte lediglich 7:6. „Wir haben uns schwer getan, das war alles viel zu unpräzise“, war HSG-Trainer Matthias Bredemeier unzufrieden. Dann nahm das Team mehr Tempo auf und löste sich. In der Schlussviertelstunde wurde das Ergebnis noch deutlich. Ihr Debüt im EURo-Team gab Nele Zehner. Die Torhüterin vom abgemeldeten Oberligisten HSV Minden-Nord ist neue Gespannpartnerin von Nicole Mindt.
Tore für EURo: Rodehau 7, Danneberg 5, Levin 5, Kaschel 4, Bredemeier 3, Finke 3/1, Gräber 1, Meynert 1.